Keine einfache Sache. Einen eigenen Ögelner Friedhof konnte ich auf dem Messtischblatt nicht entdecken. Pförten/Brody halte ich als Begräbisstätte für unwahrscheinlich. Ögeln gehörte nicht zum Pförtener Kirchspiel.
Wohin Ögeln eingepfarrt war, konnte ich nicht ermitteln. Mehlen, Strega und Kohlo könnten in Frage kommen. Evt auch die dortigen Friedhöfe.
ich muss mich erstmal ganz herzlich bei dir für die schnelle und kompetente Antwort bedanken. Ich habe mich wirklich gefreut und ich hoffe es bringt mich ein Stück weiter.
Mein Vater wurde 1929 in Ögeln geboren und ich versuche an Informationen auch bezüglich meiner Großeltern heran zu kommen. Das heißt den Friedhof gibt es nicht mehr? Und eingepfarrt heißt Ögeln hatte keine eigene Kirche? Entschuldigung für die vielen Fragen. Ich bin erst am Anfang mich in das Thema reinzuwurschteln
Ich denke als erstes werde ich mich auf die Suche nach Kirchenbüchern machen.
Vielen Dank nochmal
Grüße
Die deutschen Friedhöfe sind oft noch zu erkennen, wenn auch zugewachsen und die Steine sind zumeist zerschlagen. Dennoch kann ich zu so einem Abenteuer, wie die Friedhofssuche in Ögeln duchaus raten. Leider kann ich selbst gerade nicht hin. Ich hatte es vor einiger Zeit nur bis zur eingewachsenen Holländerwindmühle geschafft. Ich wußte damals nicht, dass dort in der Nähe auch der Friedhof war.
Hallo und guten Morgen,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen mal dahin zufahren und mir alles anzuschauen.
Danke auch für das Bild mit der Mühle.
Grüße