Ist die Veranstaltung "schaffendes Handwerk" vom September 1954 bekannt? Mir liegt eine A5-Broschüre vor, die die Aussteller vieler Forster Handwerksbetriebe auf 62 Seiten auflisten. Ich musste, um ehrlich zu sein, etwas hier im Forum recherchieren, um einerseits die Forster "Stadthalle" und andererseits um die ehemalige Stalinalle einordnen zu können.
Als Hinweis zur Frage "Stadthalle Forst" habe ich einen Hinweis zur Identifizierung des Gebäudes aus der Fotosammlung zur Feier 1960 anlässlich des 100.Jahrestages der Genossenschaftsbank Forst als Nachfolger des Creditkassenvereins Forst gefunden, ebenso ein Foto der nach Kriegsende vorübergehend in der Lindenstraße 8 eingerichteten Bankfiliale. Hierzu und zur Nachnutzung des Gebäudes Gubener Str. 3 bereite ich noch Beiträge vor.
siehe auch Begleitheft zur Ausstellung "Das Handwerk in Forst (Lausitz) - zwischen Tradition und Zukunft" aus dem Jahr 2016. Hrsg.: Museumsverein der Stadt Forst (Lausitz) e. V. Dort gibt es neben dieser Handwerkerausstellung 1954 viele weitere Informationen zum Handwerk in Forst (Lausitz).