Hallo, ich habe einige alte Dokumente. Eines wurde 1715 von Erdmann von Promnitz unterschrieben. Der Zustand des Dokuments ist aber viel besser als die übrigen, die von Herzogin Aemilia Agnes von Promnitz (Herzogin von Sachsen-Weißenfels) stammen. Weiß jemand, ob damals schon Kopien (z.B. mittels Blaupapier oder ähnlich) angefertigt wurden?
Müsste man mal einen Fachmann oder Frau fragen. Der neue Forster Stadtarchivar, Martin Knopp wäre so einer. Anfragen würde ich aber erst im Dezember anraten. Er ist gerade mit der Neueröffung des Forster Archivs am neuen Standort Cottbuser Strasse beschäftigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.