2008 hat sich Forst kraftvoll und ideenreich als Austragungsort der LAGA 2013 (Landesgartenschau) beworben Allein die Bewerbungsmappe war ein kleines Kunstwerk.
Der Bucheinband wurde extra im Textilmuseum gewebt, das Logo von der Forsterin Katrin Ottmann gestickt, das Lesezeichen ist eine getrocknete Rose und ein Hauch von Rosen-Öl soll die Jury gänzlich für „Rosen(t)räume an der Neiße“ einnehmen. Unter diesem Motto bewirbt sich die Stadt für die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2013.
Nun, die Bewerbung ist gescheitert. Dafür gab es eine aufwendige 100 Jahrfeier des Rosengartens mit neuen Kaskaden und Löwenbrunnen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.