Auf alten Karten von Forst gibt es ein sogenanntes Walderholungsheim im südlichen Bereich, auch die in der Nähe dieses Ortes befindlichen heutigen Straßen "Am Waldgürtel" und "Stadtwaldstraße" lassen noch auf den Stadtwald schließen.
Gibt es Infos oder gar Bilder zu diesem Walderholungsheim. Wie lange gab es dieses und was ist mit diesem passiert?
Nach den paar Bildern, die ich kenne, war das eine Art Sanatorium. Auf den Bildern sind immer Soldaten des WK 1 drauf.
Es haben wohl noch in den 60/70 ziger Jahren ein paar Baracken gestanden. Wie ich es in Erinnerung habe sollen vertriebene und wohl zum Schluß auch "sozial und geistig Schwächere" dort gewohnt haben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.