Der Fund eines alten Dias, vermutlich aus der Mitte der 1950 Jahre, hat mich mal motiviert zum Mittag in der "Gerichtslaube" einzukehren. Etwas aus der Zeit gefallen ist die alte Kneipe aber für Nostalgiker gibt es viel zu entdecken .. auch noch ein altes Klavier der Forster Firma Philipp.
Ach so und für die, die sich wundern, warum die Kneipe Gerichtslaube heißt: Die Polizeistation gegenüber war mal das königliche Amtsgericht in Forst.
Quelle: TU Berlin Architekturmuseum, Inv. Nr. 31143 / Es handelt sich um eine Abbildung eines gemeinfreien Werkes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.