Vor über 40 Jahren gab es eine Bootshaus-Ruine am Mühlgraben gegenüber dem Schwimmbad. Nach Erzählungen meiner Mutter war dort ein Kanusport-Verein ansässig. Die Ruine wurde noch zu DDR-Zeiten abgerissen. Gibt zu diesem ehemaligen Vorkriegs-Kanusport-Verein historische Informationen? Danke vorab.
Herbert Schulze informierte mich dazu und schrieb:
Meintest du das Bootshaus auf den angerfügten Bildern. Es war das Bootshaus der Ruderabteilung des TV 1861 bzw. später von Fortschritt Forst. Der Standort war am Mühlgraben, wo heute Turbine Forst angesiedelt ist, also auf der Rückseite der Tribüne des Schwimmbades.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.