Gibt es noch Fotos der alten Traglufthalle am Gymnasium? Diese Stand doch dort, wo sich jetzt die Mehrzweckhalle befindet? War diese in den 1990ern defekt oder warum wurde diese abgerissen?
Ich erinnere mich auch noch an eine zweite Traglufthalle im Gewerbegebiet, da müsste Anfang der 1990er ein Schuhgeschäft (Reno) drin gewesen sein. Gab es diese Halle dort auch schon länger und wenn ja, was war dort vorher drin?
Zu den Fotos ... ich muß mal schauen. Ansonsten dachte ich das solche Hallen nicht mehr zeitgemäß wären. Aber im Netz gibt es auch moderne Traglufthallen zu finden.
Zur Halle an der Jahnschule habe ich noch viele Erinnerungen. Allein der Eingang mit der Luftschleuse und das Knallen der Blechtüren wenn beide Türen irgendwie gleichzeit auf waren ...
Im Vergleich zur heutigen Mehrzweghalle schneidet die alte Traglufthalle natürlich deutlich !! schlechter ab. Es war ein Gummizelt mit schlechten Lichtverhältnissen ohne Tribüne und irgendwelchen Sanitäranlagen. Den Gummmibelag (Tartan?) fand ich ganz brauchbar. Wenn ich mit meiner Handballmannschaft mal auf schwingenden und knarrenden Parkettboden in anderen Hallen spielen mußte, brauchte ich erstmal einige Zeit um mich daran zu gewöhnen. Wird den anderen umgekehrt auch so in Forst gegangen sein.
Achso ... und war das nicht drinnen durch die Luftgebläse auch ziemlich laut?