Nach Fotos und Zeitungsartikel sind sogenannte Flugtage in Forst mindestens 1928 und 1930 belegt. Das waren Werbeveranstaltungen für den Flugsport und Flugzeuge. Dazu konnte die Bevölkerung Rundflüge buchen. Für Forst ist sogar eine entsprechende Veranstaltungsfirma, die Aero-Sport- und Reklameflug G. m. b. H nachgewiesen. Dieser entzog man aber die Erlaubnis, „da sie sich unfähig zur Durchführung von Flugveranstaltungen erwiesen haben.“ (Quelle Zeitschrift „ Flugsport“ Nr. 17 21. August 1929) Ein bisschen wurde auch immer gerätselt, wo diese Flugtage genau durchgeführt wurden. Es war immer von einem Gebiet zwischen Eulo und Neusacro die Rede.
Zumindest für den Flugtag 1930 kann man mit den alten Luftbildern heute die Stelle am Ortsausgang von Eulo identifizieren. Zum Teil ist der "Flugplatz" heute bebaut.
Auch 1932 wurde ein Flugtag am Ortsausgang Eulo angeboten. Zwischen den Recherchen zum Rühmann-Film "Strich durch die Rechnung", der ebenfalls im Sommer 1932 auf der Radrennbahn gedreht wurde, fand ich im Forster Tageblatt diese Anzeige.
Ich werde verrückt, das ist ja fast vor meiner Haustür. Auf der eine Seite ein Flugfeld und die Straße runter ist mal eine MiG abgestürzt. So viel Fluggeschichte, da habe ich meinen Haustandort vor 22 Jahren richtig gewählt.