In Anlehnung an den Meter-Spur-Wagen von der letzten Fahrt der „Schwarzen Jule“ 1965 hat der Forster Museumsverein ein weiteres Exponat für die kommende Präsentation der „Forster Stadteisenbahn“ mit viel Mühe und Liebe zum Detail umgebaut und restauriert. Am Freitag war die feierliche Einweihung und Bedankung. Denn wieder haben viele Hände, Firmen, Freunde und Fördermittelgeber diese Arbeit in verhältnismäßig kurzer Zeit zu einem sehenswerten Erfolg gebracht.
Kristian Schmidt (Vorsitzender des Forster Museumsverein) schreibt:
Wieder ein Schritt weiter Am 14. Juni 2020 wurde durch Bernd Ratajczak, unterstützt von Christian Menzel und Ralf Hauptvogel, alle Dresden, in ehrenamtlicher Arbeit unser rekonstruierter Meterspurwagen beschriftet. Dank an alle Beteiligten.
Der letzte Akt ... der eigentlich mal ganz anders geplant war. Der Plan war, die Lok 36 der Forster Stadteisenbahn, gemeinsam mit dem gedeckten Güterwagen auf Rollböcken und den Meterspurwagen gememeinsam in der Lokhalle des neuen Museums zu präsentieren. Allein dem Nachbarn gefiel dies nicht uns somit mußte die Lokhalle verkürzt werden.
FOR-Zeitzeuge
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.