Guten Tag, im Album meiner Großmutter habe ich viele Fotografien einer ehemaligen Villa aus Forst gefunden, die hier auch schon in mehreren Forumsbeiträgen aufgetaucht ist, allerdings bislang wohl nicht wirklich zugeordnet werden konnte. Ich wollte fragen, ob jemand etwas dazu weiß - ich vermute, dass es sich um das Haus Schützenstraße 7, also gegenüber von Schützenstraße 8 gehandelt haben muss, da in einem Dokument diese Adresse als letzter Wohnort eines Vorfahren von mir hinterlegt ist. Allerdings sind die Aufnahmen, die ich habe, meiner Ansicht nach alle erst Ende der 30er Jahre und in den frühen 40er Jahren entstanden, aus dieser Zeit sind die Adressbücher von Forst ja meines Wissens im Krieg zerstört worden. Ich hänge hier mal beispielhaft zwei Fotoaufnahmen der Villa aus dem Album meiner Großmutter an. Herzliche Grüße
PaulXaver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Intressant,wo da stand die eigentlich,da müsste auch eine Tuchfabrik daneben gewesen sein.Suche auch die Bebauung der Schützenstrasse bis vor A.Noack Fabrik.Klemm hatte doch auch eine weitere Villa beim Kreishaus.
Zitat von Heinz im Beitrag #8Gibt es noch Bilder wie bzw wo genau die gestanden haben. Wäre schön.
Tja es gibt auch Straßenzüge - so auch die Schützenstraße, die schlecht g´dokumentiert sind. Sogar bei den mir bekannten Ansichtskarten mit Luftbildern ist die Sch+tzenstraße nicht zu sehen.