Das Aufstellen von Maibäumen bringt man ja eher mit den Ortsteilen/Dörfern um Forst in Verbindung. Das es am Seydewitzplatz auch einmal soetwas gab, hatte ich nicht gewußt.
Aber das Thema Maibaum für den Forster Stadtbereich ist tatsächlich nichts Neues.
Die Ansichtskarte (vermutlich aus 1964) zeigt einen weiteren Standort für einen Forster Maibaum.
Auch n den fünfziger und sechziger Jahren wurde der Maibaum aufgestellt, aber auf dem Berliner Platz ( dort wo die ehemalige Bushaltestelle sich einst befand). Für uns Kinder war das immer ein Erlebnis. Das Aufstellen wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.